Get Adobe Flash player

Wilhelm Kreuz    

Stürmer der österreichischen Fußballnationalmannschaft                    
von 1969 bis 1981


Österreichischer Vizemeister 1980
Torschützenkönig 1971
Teilnahme an der Fußballweltmeisterschaft 1978

Referenzschreiben für Herrn Christian Wittmann

Herr Christian Wittmann, geboren am 26. Oktober 1985,
selbstständiger Dipl. Sportlehrer, Heilmasseur und LS -
Berater mit der Firma Sport - Reha, mit Berufsitz in Bad Vöslau .

Herr Wittmann zeichnet sich als Therapeut durch Professionalität, Seriosität und größtem persönlichen Einsatz in seiner Sparte aus und verfügt zugleich über fundierte Kenntnisse auf den Gebieten der Trainingstherapie und Behandlung von Verletzungen .
Er ist stets offen und freundlich und durch seine eigenen Erfahrungen im Leistungssport -  Fußball, ist er ein äußerst kompetenter Ansprechpartner für Sportler und jene die es noch werden wollen.

Ich empfehle Herrn Christian Wittmann sehr gerne und danke für die gute Zusammenarbeit.
Auf seinem weiteren beruflichen Werdegang wünsche ich ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Mit sportlichen Grüßen,
Willy Kreuz


Maria und Stefan Rosensteiner

Im März 2011 hatte mein Sohn einen schweren Autounfall und lag 2 Monate im Tiefschlaf.
Die Diagnose Schädl- Hirn-Trauma und andere schwerwiegende Verletzungen haben Ihm sehr zu schaffen gemacht.
Nach seiner Rehabilitationszeit in Meidling, freuten wir uns, dass Stefan wieder zu Hause sein konnte.
Da er noch körperlich und geistig eingeschränkt ist muss auch jetzt noch fleißig weiter trainiert und geübt werden.
Den richtigen Therapeuten zu finden ist nicht immer einfach, mit viel Glück kamen wir zu Hrn. Christian Wittmann.

Durch seine vertrauenswürdige und aufgeschlossene Art ist es Ihm gelungen schnell Zugang zu meinem Sohn zu finden. Er nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten, motiviert und bringt Stefan zu ausgezeichneten
Leistungen. Mich als Mutter hat es sehr bewegt, dass Stefan sogar einen Freund in Christian sieht.

Es ist mir ein großes Anliegen weiterzugeben wie toll die Betreuung durch Hrn. Wittmann ist.
Man kann sich wirklich glücklich schätzen einen solchen Therapeuten zu haben.
Auf diesem Wege Danke ich Ihm für die die außergewöhnliche, persönliche Betreuung meines Sohnes.
Nur weiter so.

Vielen Dank
Maria und Stefan Rosensteiner

Von Michael Wagenhofer

Ich bin seit 23 Jahren LKW Fahrer. Ich habe meinen Rücken und meine Wirbelsäule schon seit dem Ersten Tag an strapaziert. Allein schon damit, daß ich die Ware die ich transportiere, bei meinen Kunden meist noch in den Keller hinabtragen muß. Und mitunter ist diese recht schwer. Resultat: Ein Bandscheibenproblem. Christian war mir behilflich beim Mobilisieren meiner Rückenmuskulatur und beim Training der Selben. Die Übungen, die Er mir gezeigt und spielerisch beigebracht hat, sind effektiv, helfen meiner Bandscheibe und halten meinen Körper fit. Christian ist ein en­ga­gierter und kompetenter Therapeut.

Herzlichen Dank Christian! 
Michael Wagenhofer Bad Vöslau 

Von Karl Pallisch

Im Oktober 2012 bekam ich eine Knietotalendoprothese. Nach der OP im KH Wiener Neustadt ging es nach 5 Tagen Krankenhausaufenthalt nach Hause.Schwellung und Schmerzen vom Schienbein bis hinauf zum Oberschenkel  (18 cm lange Narbe)  erschwerten den Heilungs – und Mobilisationsprozess.           

Doch dann entdeckte ich beim Hausarzt die Adresse W – Sport – Reha – Massage.

Heute weiss ich, besser hätte ich es nicht treffen können.Der „ Wunder – Wuzzi“ mit den magischen Händen, der Engelsgeduld und der Einstellung niemals aufzugeben, namens Christian Wittmann!

Mit Lymphdrainagen, Massagen und anschließenden Muskelaufbau wurde ich schmerzfrei, und kann einen guten Monat später mein Knieauf 110° Grad beugen und wieder voll ausstrecken.

Ich habe nicht nur einen ausgezeichneten Therapeuten gefunden, sondern auch einen lieben Freund.

Vielen Dank nochmals an Christian
Karl Pallisch


Von Werner Baumgartner

Im September 2012 zog ich mir im Zuge meiner beruflichen Ausbildung eine Schulterluxation in der linken Schulter zu. Nach mehrwöchiger Ruhigstellung der Schulter war meine Bewegungsfreiheit erheblich eingeschränkt und ich hatte nur das Ziel, meine Schulter wieder schmerzfrei bewegen zu können, nicht zuletzt, da dies bei meiner beruflichen Tätigkeit als Einsatztrainer bei der österreichischen Polizei unbedingt erforderlich ist.

So wurde ich von meiner Hausärztin zur Durchführung von Rehabilitationsmaßnahmen zu Herrn Christian Wittmann überwiesen, und dies stellte sich bereits nach kurzer Zeit als absoluter Glücksgriff heraus. Bereits nach den ersten Behandlungen und Übungen war eine wesentliche Besserung der Beweglichkeit meiner Schulter feststellbar, welche mir ermöglichte, relativ rasch wieder in mein Berufsleben zurückzukehren. Zwischenzeitlich kann ich auch bereits wieder seit einigen Wochen schmerzfrei meiner Tätigkeit als Einsatztrainer nachgehen.

An dieser Stelle darf ich nochmals Herrn Christian Wittmann meinen herzlichsten Dank für die professionelle Behandlung, Beratung und Begleitung bei meiner Therapie aussprechen, welche nicht zuletzt auch auf sein hohes fachliches Wissen und sein persönliches Engagement zurückzuführen ist. Ich habe während meiner Reha nicht nur einen kompetenten und netten Therapeuten sondern auch einen besonderen Menschen und Freund kennengelernt.

Mit lieben Grüßen
Werner Baumgartner


Von Hermine Pichler

Nach vielen Monaten mit Schmerzen, bekam ich im Herbst 2012 eine Knieprothese.
Sofort nach dem Krankenhausaufenthalt begann ich eine Therapie mit einer Motorschiene.
Es war eine schmerzvolle Zeit, die Bewegungsfreiheit war eingeschränkt, und außerdem
ging alles viel zu langsam, obwohl der Heilungsprozess nach solch einer Operation bis zu
einem Jahr dauern kann. Dann meldete ich mich bei Herrn Wittmann für eine Therapie
an. Nach einiger Zeit trat eine Besserung ein, die sich mit jeder Behandlung steigerte.
Ich möchte auf diesem Weg Herrn Wittmann meinen Dank aussprechen für die ausge-
zeichnete Arbeit, die er leistet. Diesen Super-Therapeuten kann ich nur weiterempfehlen.
Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.

Liebe Grüße
Hermine Pichler


Von Gerhard Hollmayer

Anschließend nach meiner Reha, wegen einer Hüftoperation am 3.Dezemberr 2012 ,war ich auf der Suche nach einem Therapeuten. Durch die Empfehlung von Dr.Christoph Resinger kam ich zu Christian Wittmann,der im Club „“Top& Fit“ in Bad Vöslau sein Studio hat. Durch gezielte Übungen für den Muskelaufbau und Massagen,weiters auch durch spezielles Krafttraining,merkte ich bald,daß meine Bewegungsfähigkeit rasch zunahm. Auch meine Muskelschmerzen im Hüftbereich ,die bis ins Knie auftraten verschwanden zunehmends.

Ich möchte mich auch im Namen meiner Frau,die arge Fußprobleme und Knieschmerzen hatte,die von Frau Sigrid Mayer (Reha Partnerin von Christian Wittmann , und im gleichen Bereich tätig ist) herzlich bedanken. Durch viel Geduld und fundiertes Wissen,wurde unsere Lebenqualität erheblich verbessert.

Ich kann diese beiden Fachkundlichen Therapeuten nur guten Gewissens weiterempfehlen.

Ein großes Dankenschön an das Team Wittmann und Mayer
Gerhard Hollmayer


Von Erika Menhofer

Sehr geehrte Frau Mayer!

Nochmals vielen Dank für Ihr wirklich ausgezeichneten Behandlungen. Die Lymphdrainage hat mir besonders gut getan und ich bitte Sie schon jetzt, für den Herbst Termine für mich für einen weiteren Zehnerblock einzuplanen. Auch dass Sie mir meinen sehr schmerzhaften Hexenschuss "wegmassiert"haben und ich wieder durchschlafen kann, weiss ich sehr zu schätzen (befolge nach wie vor sehr folgsam Ihre vorgeschlagenen Dehnungsübungen) ! Und - ich habe Sie natürlich allen Freunden und Bekannten begeistert weiterempfohlen!! Einen schönen Soimmer, bis zum Herbst,
herzliche Grüsse
Erika Menhofer